+39 320 4824427 welcome@dhwelcome.org

Log in

Registriere

Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, können Sie Ihren Zahlungsstatus verfolgen, die Bestätigung verfolgen und die Tour auch nach Abschluss der Tour bewerten.
Benutzername*
Passwort*
Passwort bestätigen*
Vorname *
Nachname*
Geburtsdatum*
E–Mail*
Telefonnummer*
Land*
* Erstellen eines Kontos bedeutet, dass es Ihnen gut geht Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.
Bitte stimmen Sie allen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren

Bereits registriert?

Log in
+39 320 4824427 welcome@dhwelcome.org

Log in

Registriere

Nachdem Sie ein Konto erstellt haben, können Sie Ihren Zahlungsstatus verfolgen, die Bestätigung verfolgen und die Tour auch nach Abschluss der Tour bewerten.
Benutzername*
Passwort*
Passwort bestätigen*
Vorname *
Nachname*
Geburtsdatum*
E–Mail*
Telefonnummer*
Land*
* Erstellen eines Kontos bedeutet, dass es Ihnen gut geht Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.
Bitte stimmen Sie allen allgemeinen Geschäftsbedingungen zu, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren

Bereits registriert?

Log in

Kulturelle Sensibilität

Hier finden Sie nützliche Informationen zu unserer Kultur und Lebensweise.

Wir haben einen besonderen Gruß

Indem wir unsere Hände verbinden, grüßen wir mit „Con te“ (Singular) oder „Con voi“ (Plural). Dies ist unsere besondere Art, jemanden zu begrüßen, der sagt: „Ich bin bei dir.“ Es ist ein Symbol der Vereinigung unserer männlichen und weiblichen Teile, während die Worte die Aufmerksamkeit auf unsere Gegenwart lenken. Fühlen Sie sich frei, diese Begrüßung zu verwenden, wenn Sie in Damanhur sind.

Wir nennen uns bei Tier- und Pflanzennamen

Wir Damanhurianer beschließen irgendwann auf der spirituellen Reise, einen neuen Namen anzunehmen. Die Wahl eines Namens in Damamhur ist immer eine öffentliche Veranstaltung, eine Art Spiel, bei dem der Einzelne seinen Namen „erobert“, anstatt ihn passiv zu erhalten (für das Sie möglicherweise das Glück haben, teilzunehmen).

Dieser Brauch symbolisiert die tiefgreifende Transformation, die auf einem spirituellen Weg stattfindet, und ist nützlich, um die Verbindung zur Tier- und Pflanzenwelt zu stärken. Man nimmt zuerst den Namen eines Tieres - oder eines Fabelwesen -, um durch die Art, mit der man sich identifiziert, eine Verbindung zur Natur herzustellen. Wenn man den Namen nimmt, gibt es immer eine Art Erklärung, mit der man den Beginn einer neuen Lebensphase, eine Art Wiedergeburt, sanktioniert. Später können Sie nach dem Namen eines Gemüses als Zweitnamen fragen. Es macht Spaß, diese Namen zu haben. In Damanhur sagen wir, dass wir uns nicht zu ernst nehmen dürfen, um die Dinge ernst zu nehmen.

Sie sind in der Gemeinschaft, bitte respektieren Sie unsere Bräuche

Wir sind eine spirituelle Gemeinschaft, die von Bräuchen, Zeremonien und Ereignissen geprägt ist, die auf den ersten Blick unverständlich sein können. Beispielsweise können Sie auf eine Person treffen, die Ihnen nicht antwortet, wenn Sie sie ansprechen. Seien Sie nicht enttäuscht, es ist möglich, dass die Person „Stille“ beobachtet, eine Übung, die bis zu mehreren Stunden dauern kann. Dasselbe kann passieren, wenn Sie in Damjl bei Sonnenuntergang dreimal eine Glocke läuten hören: Sie werden feststellen, dass alle während der drei Glockenspiele anhalten und schweigen, selbst wenn sie sich mitten in einem Gespräch befinden. Wenn die Glocke läutet, senden Damanhurianer Botschaften der Liebe und Solidarität an die ganze Menschheit. Sie können dies auch tun, wenn Sie möchten.

Grußbaum

In vielen Gebieten von Damanhur befindet sich der „Grußbaum“, der normalerweise in einem leicht zugänglichen Bereich wie dem Garten oder dem Haupteingang aufgestellt wird. Vor dem Betreten ist es üblich, die Kreaturen des Ortes anzuhalten und zu begrüßen: die Pflanzen und Naturgeister, die dort leben. Man grüßt, indem man die Stirn auf den Stamm des Baumes legt und sich dafür bedankt, dass man von so vielen wunderbaren Kreaturen umgeben ist. In einigen Gebieten von Damanhur kann anstelle eines Baumes ein „Grußmast“ oder ein „Grußmenhir“ sein, auf dem Sie Ihre Hände ruhen lassen. Wir laden Sie ein, mit denselben Gesten zu grüßen. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich mit dem Ökosystem zu verbinden, zu dem wir gehören.

Was sind das für bunte Steine, die ich sehe?Spiralen, Schaltkreise, Labyrinthe ...

Damanhurianische Strecken sind Wege, die in der Natur mit Steinen angelegt wurden. Das Gehen hilft, einen tiefen Kontakt mit den Energien des Landes zu entwickeln, die die Energie der Person, die sie geht, aktivieren und erhöhen. Das Erleben der Kraft und des Geheimnisses der Rennstrecken ist einfach: Gehen Sie einfach den Pfad entlang, der von den Steinen mit einem konstanten Rhythmus verfolgt wird, und lassen Sie sich vom Instinkt leiten. Wenn Sie möchten, können Sie die Schaltung mit einer Frage oder einer Situation betreten, über die Sie etwas entdecken möchten. Wenn Sie durch die Rennstrecken gehen, können Sie Ihre Erfahrung aus einer anderen Perspektive sehen und erhalten direkte Antworten und Inspiration.

Die in Damjl gefundenen Schaltkreise haben jeweils spezifische Funktionen: Sie steigern den Optimismus, regen Träume an, helfen der Verdauung und dem Gedächtnis. Die Schaltkreise im Sacred Wood Temple sind nach dem Muster der Erde um Bäume und Natur herum angelegt. Diese Schaltkreise erleichtern die tiefe Verbindung zwischen uns und der Natur und haben spezifische Funktionen wie Kunst, Wellness, Musik, Träume, Tanz. Um die Rennstrecken im Sacred Wood Temple zu erkunden, müssen Sie eine Reservierung vornehmen oder eine Führung in dieser Gegend gemacht haben.

Ändern, um sich zu verbessern

Denken Sie daran, dass Damanhur kein Museum, kein Unternehmen oder eine andere Art von Handelsunternehmen ist. Wir sind in erster Linie eine Gemeinschaft, in der die Bürger leben, arbeiten, forschen und sich amüsieren. Keiner von uns ist perfekt; Wir sind ein lebendiges und sich ständig veränderndes Labor. Dies ist Teil der Schönheit von Damanhur.

Am Montagabend sind wir für die Öffentlichkeit geschlossen

Jeden Montagabend ab 7:00 Uhr (19:00 Uhr) sind das gesamte Gebiet von Damjl in Baldissero Canavese und die Aktivitäten in DamanhurCrea in Vidracco geschlossen. Dies geschieht, weil am Montagabend alle Bürger von Damanhur gemeinsam am „Medit-Action-Abend“ teilnehmen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, am Montagabend in der Gemeinde zu speisen, in der Sie sich aufhalten. Wenn Sie ein Auto haben, können wir Ihnen auch Restaurants in der Umgebung vorschlagen.

Feiern Sie mit uns das ganze Jahr über

Wir veranstalten das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen in Damanhur. Während Sie in Damanhur sind, können Sie an einigen von ihnen teilnehmen, wie zum Beispiel: den fünf großen Riten: Die Sonnenwende, die Tagundnachtgleiche, das Gedenken an die Toten, das Volksfoto, das Damanhurian New Jahr (1. September), der monatliche Oracle Rite, Konzerte und viele andere. Wir laden Sie ein, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen und einen Eindruck vom Leben in Damanhur zu bekommen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Teilnahme immer buchen müssen.

Neueste Besuche

Magie des Vollmonds

Die Heiligkeit des Lebens

Eintägiger Besuch – Italienisch

4 Hallen – Englisch

Brauchen Sie Hilfe?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

+39 0124 512226

welcome@dhwelcome.org

+39 320 4824427 welcome@dhwelcome.org

Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login
+39 320 4824427 welcome@dhwelcome.org

Login

Sign Up

After creating an account, you'll be able to track your payment status, track the confirmation and you can also rate the tour after you finished the tour.
Username*
Password*
Confirm Password*
First Name*
Last Name*
Birth Date*
Email*
Phone*
Country*
* Creating an account means you're okay with our Terms of Service and Privacy Statement.
Please agree to all the terms and conditions before proceeding to the next step

Already a member?

Login

Cultural Sensitivity

Find some useful information about our culture and way of living.

We have a special greeting

By joining our hands, we greet by saying, “Con te” (singular) or “Con voi” (plural), this is our special way of greeting someone to say, “I am with you.” It is a symbol of union between our masculine and feminine parts, while the words bring attention to our presence. Feel free to use this greeting when you are in Damanhur.

We call each other by animal and vegetal names

We Damanhurians, at some point in the spiritual journey, decide to take on a new name. The choice of a name in Damamhur is always a public event, a sort of game in which the individual “conquers” his or her name instead of passively receiving it (for which you may be lucky enough to participate).

This custom symbolizes the profound transformation that takes place along a spiritual path and is useful in strengthening one’s connection to the animal and plant worlds. One first takes the name of an animal – or mythical creatures – to establish a connection with nature, through the species with which one identifies.  When one takes the name there is always a sort of declaration with which one sanctions the beginning of a new phase of one’s life, a sort of rebirth.  Later, you may ask for the name of a vegetable as a second name. It is fun to have these names.  In Damanhur, we say that to do things seriously, we must not take ourselves too seriously.

You are in community, please respect our customs

We are a spiritual community characterized by customs, ceremonies and events that may be incomprehensible at first glance. For example, you may encounter a person who does not respond to you when you address them. Do not be disappointed, it is possible that the person is observing “silence,” a practice that can take up to several hours. The same can happen when you hear a bell ring three times at sunset, in Damjl: you will notice that everyone stops and remains silent during the three chimes, even if they are in the middle of a conversation. When the bell rings, Damanhurians send messages of love and solidarity to all of humanity. You can do this too if you like.

Greeting Tree

In many territories of Damanhur, you can find the “Greeting Tree”, usually placed in an easily accessible area such as the garden or the main entrance. Before entering, it is customary to stop and greet the creatures of the place: the plants and nature spirits that live there. One greets by resting one’s forehead on the trunk of the tree and giving thanks for being surrounded by so many wonderful creatures. In some territories of Damanhur, instead of a tree may be a “Greeting Pole,” or a “Greeting Menhir”, on which you rest your hands. We invite you to greet with these same gestures. It is a great way to connect to the ecosystem we belong to.

What are these colorful stones I see around?Spirals, circuits, labyrinths...

Damanhurian circuits are paths made in nature with stones. Walking them helps to develop a deep contact with the energies of the land, which activate and increase the energy of the person who walks them. Experiencing the power and mystery of the circuits is easy: just walk along the path traced by the stones with a constant rhythm, letting yourself be guided by instinct. If you want, you can enter the circuit with a question or a situation about which you want to discover something. Walking through the circuits you can see with a different perspective your experience, receiving direct answers and inspiration.

The circuits found in Damjl each have specific functions: they increase optimism, stimulate dreams, help digestion and memory. The circuits in the Sacred Wood Temple are developed around trees and nature, following the pattern of the earth. These circuits facilitate the deep connection between us and nature and have specific functions such as art, wellness, music, dreams, dance. To walk the circuits in the Sacred Wood Temple, you must make a reservation or have taken a guided tour in that area.

Change to improve

Keep in mind that Damanhur is not a museum, a corporation, or any other type of commercial enterprise. We are primarily a community, where citizens live, work, research, and enjoy themselves. None of us are perfect; we are a living, and constantly changing laboratory. This is part of the beauty of Damanhur.

On Monday evenings we are closed to the public

Every Monday evening from 7:00PM (19:00), the whole area of Damjl in Baldissero Canavese and the activities at DamanhurCrea in Vidracco are closed. This happens because on Monday evenings the citizens of Damanhur all participate together in “Medit-Action Evening.” Because of this, on Monday nights we suggest you dine in the community in which you are staying, if you have a car, we can also suggest restaurants in the surrounding area.

Join us for celebrations and rituals throughout the year

We host special events in Damanhur throughout the year and while you are in Damanhur, you can participate in some of them such as: the five Great Rites: The Solstices, the Equinoxes, the Commemoration of the Dead, the People’s Photo, the Damanhurian New Year (September 1), the monthly Oracle Rite, concerts, and many others.  We invite you to attend these events and get a taste of Damanhurian life. Remember that you must always book your participation.

Latest Visits

Magic of the Full Moon

The Sacredness of Life

One Day Visit – Italian

4 Halls – English

Need help?

Do not hesitate to contact us.

+39 0124 512226

welcome@dhwelcome.org